Wünsche erfüllen

Wie funktioniert das

Mödlinger Christkinderl?

Wie funktioniert das

Mödlinger Christkinderl?

Bedürftige Frauen und Kinder, die von verschiedenen sozialen Einrichtung in Mödling betreut werden, schreiben Wunschzettel ans Christkind. Wir bekommen diese Wunschzettel von den Mödlinger Institutionen und scannen diese ein. Die Wunschzettel werden dann von uns auf unserer Facebook-Seite „Mödlinger Christkinderl“ und auf unserer Website veröffentlicht.

 

Wenn Du einen der Wünsche von der Facebook-Seite übernehmen möchtest, schreib bitte einfach „Wunschzettel-Nummer XXX übernehme ich!“ unter das Posting auf der FB-Seite (z.B.: Kuscheltier übernehme ich). Wir bestätigen Dir Deinen Wunsch als Kommentar und halten dies auch in Evidenz.

 

Wenn Du Dir hier auf der Website einen Wunschzettel ausgesucht hast, dann schicke uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular mit der Nummer des Wunschzettels und was Du davon erfüllen möchtest, Wir bestätigen Dir Deinen Wunsch mit einer kurzen Antwort per E-Mail und halten dies auch in Evidenz.

 

Gerne kannst Du natürlich Dein Geschenk auch "vergrößern" - die Kinder freuen sich sehr, wenn die Päckchen noch großzügiger gefüllt werden. An den Wunschzetteln kann man meist sehr gut erkennen in welche Richtung der Geschmack des Absenders geht.


Nach der Wunschreservierung mach bitte das Päckchen fertig. Das bedeutet, dass Du das Geschenk bitte besorgst (NEU- kein Second-Hand) und liebevoll weihnachtlich verpackst. Bitte vergiss nicht den Namen des Empfängers und die Institution darauf zu schreiben (z.B.: Elena - Die Möwe oder Lydia - Kassandra).

 

Danach bring bitte die Päckchen bis zum jeweilig vereinbarten Termin in das Büro von „Der Eder- Architektur Planung Design“ in der Freiheitsplatz 9/1/3 in 2340 Mödling. Wenn Du uns Dein Päckchen mit der Post schicken möchtest, bitte an die oben angeführte Adresse!

 

Dort dürfen wir freundlicherweise bis zum Übergabetermin die Päckchen sammeln und lagern. Das Büro ist immer fix von Montag bis Donnerstag 9:00- 14:00 Uhr besetzt. Wer außerhalb dieser Zeiten vorbeikommen möchte, den bitte ich uns via Facebook oder per E-Mail zu kontaktieren. Wir möchten natürlich nicht, dass Du vor verschlossenen Türen stehst. Aneta Mayerhofer ist wie auch schon in den letzten Jahren vor Ort, übernimmt Deine Geschenke und ist auch Deine Ansprechpartnerin.

 

NEU! Gerne kannst Du Dein Päckchen auch in unserer Sammelstelle in Wien-Hietzing abgeben. Das Büro von Andrea Habesohn, MASSWERBEREI, Trauttmansdorffgasse 16, 1. Stock, 1130 Wien ist Dienstag - Donnerstag von 9.00 - 17.00 Uhr besetzt.


Sobald alle Pakete eingetroffen sind, verständigen wir die sozialen Einrichtungen in Mödling und vereinbaren Übergabetermine. Bei diesen Terminen werden die Packerlberge an die sozialen Einrichtungen übergeben. Dies wird immer bildlich von uns festgehalten. Diese Fotos veröffentlichen wir auf unserer Facebook-Seite und natürlich auch auf unserer Website.

 

Wenn die Frauen und Kinder ihre Päckchen erhalten, sind wir nicht dabei. Das machen die Einrichtungen in einem für ihre Klienten passenden und angenehmen Rahmen.

 

Wir freuen uns aufs gemeinsame „Wünsche wahr werden lassen“!

Share by: